Samstag, 19. März 2011

Stöckchen – Tag 5 

Heute geht es um ein Buch, das ich immer und immer wieder lesen könnte. Mhhh… Das ist auch so eine schwere Frage. Es gibt viele… Aber eigentlich gibt es nur eins, was wirklich in Frage kommt. Und zwar das Buch:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von J. K. Rowling

Es ist einfach so, dass Frau Rowling es geschafft hat, mit der Harry Potter Reihe wieder alle jugendlichen und auch erwachsenen Leser, zum Lesen zu bringen und über nur noch das eine Thema wie Harry Potter zu reden. Es ist zwar so, dass es wieder Leute gibt, die es nicht mögen, Frau Rowling jedoch eine komplett neue Welt geschaffen hat, in der man, nach dem Lesen, einfach dazugehört. Deswegen könnte ich den 7. Band immer wieder Lesen, da so gut wie alle Charaktere und Schauplätze der Zaubererwelt wieder vorkommen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen